IMG_2195.jpg

ÜBER UNS

TVP: 125-JÄHRIGES JUBILÄUM
UND 7-KORBBALL
SCHWEIZERMEISTER
 

Der Turnverein Pieterlen wurde im Jahr 1897 gegründet und zählt rund 100 Mitglieder.

 

An den Turnfesten starten wir gemeinsam mit dem Damenturnverein Pieterlen. Geturnt wird im dreiteiligen Vereinswettkampf, welcher Geräteturnen, Leichtathletik und Korbballfachtest beinhaltet. Korbball hat gleichzeitig im Verein eine lange und erfolgreiche Tradition. 1978 wurde der Turnverein Pieterlen erstmals Nationalliga A Schweizermeister. Nach einem Auf und Ab in der Folge konnte man 2007 wieder in die oberste Spielklasse aufsteigen. Daraufhin folgten zahlreiche Erfolge. Aktuell dürfen wir uns über gesamthaft 7 Schweizermeistertitel NLA, 3 Cupsiege und 2 ETF-Titel freuen.

 

Nebst dem Sport wird Freundschaft und Spass gross geschrieben. So ist Jedermann auch unabhängig des sportlichen Talents in unserem Verein herzlich willkommen!

IMG_2188.jpg

HIER KÖNNTE DEIN LOGO STEHEN!